Checkliste vor der Hochzeitsbesprechung

Paare, welche ich bereits mit meinen Blumen an ihrem grossen Tag begleiten durfte, wissen, dass ich sehr hohen Wert auf Feedbacks lege. Klar, gebe ich immer mein Bestes & verkaufe mein Produkt erst, wenn ich es selber auch erwerben würde. Alles ist jedoch objektiv & kann je nach persönlicher Meinung & Erfahrung unterschiedlich wahrgenommen werden. Hoffentlich auch!


Nach der Hochzeitsbesprechung gebe ich meinen Brautpaaren immer eine Checkliste mit, mit Dingen, die noch abzuklären sind. Dieses Jahr habe ich den wertvollen Tipp von einem meiner Brautpaare bekommen, dass es doch noch praktischer wäre, wenn diese Punkte bereits vor der Besprechung abgeklärt werden können. Vielen Dank nochmals dafür! Eine wichtige Anregung, welche euch & mir den Aufwand etwas minimiert. So habe ich untenstehend die Punkte aufgelistet, welche ihr schon vor der Hochzeitsbesprechung mit mir abklären könnt.


Die unten aufgelisteten Dinge vor der gemeinsamen Besprechung abzuklären sind kein Muss, jedoch hilfreich. Die wichtigsten Punkte habe ich für euch markiert - sobald diese Informationen da sind, fällt es einfacher, den passenden Blumenschmuck auszuwählen.

Zu den meisten Punkten zeige ich euch gerne während der Besprechung einige Bilder, damit ihr eine Vorstellung habt, um was es sich explizit handelt (Beispiel; florales Ringkissen).



Checkliste für die Besprechung eurer zivilischen Hochzeit


O Blumenschmuck in Form von Anstecker, Haarschmuck, Brautstrauss & ggf. Tischschmuck

O falls Tischschmuck gewünscht ist; Form & Masse der Tische

O Frisur bei der zivilen Hochzeit, um den Haarschmuck festzulegen



Checkliste für die Besprechung eurer kirchlichen Hochzeit / freien Trauung


O gewünschte Form des Brautstrausses - meinen Blogeintrag dazu hier

O Wurfstrauss; ja / nein

O Anstecker Bräutigam, Trauzeuge, "Brütigambotsche", Vater des Bräutigam & Braut

O Blumen für die Trauzeugin & Brautjungfern; im Haar, als Strauss, Armbändchen, etc.?

O Haarschmuck für die Braut; einzelne Haarstecker, Haarkamm, Haarkränzchen, o.a.


Kirchenschmuck

O Welche Kirche? evt. Foto's mitbringen

O Anzahl Bänke für die Banksträusschen

O Traustühle; Form & ggf. Foto

O blumiges Ringkissen; ja / nein

O Darf gestreut werden? Blütenblätter, Reis, etc.?

O Gibt es Blumenkinder?


Apéro

O Anzahl Tische

O Genaue Adresse / Ort des Apéros


Fest / Tischdekoration

O Blumenschmuck / Mietartikel für den Eingangsbereich - die Mietartikel findet ihr hier

O Tischform & -anordnung: rund, lang, Blocktisch

O Masse der Tische

O Anzahl der Tische


Sonstiges

O Autoschmuck; Typ, Farbe, Form des Auto's (bestenfalls mit Bildern)

O Werdet ihr eine Hochzeitstorte haben?


Habt ihr ein Hochzeitsthema? Oder etwas, was ihr gerne gerne gemeinsam unternehmt & in eure Hochzeit einbauen möchtet? Eine Farbvorstellung? Eine spezielle Stilrichtung?



Hui, viele Punkte noch abzuklären? Keine Sorge. Grundsätzlich gilt, dass ich euch als Fachfrau auf meinem Gebiet zur Seite stehe um gemeinsam das Konzept des Blumenschmuckes für eure Hochzeit zu festigen. Sollten einige Punkte noch nicht abgeklärt sein, gebe ich euch gerne meine Checkliste am Ende der Besprechung mit. Step by Step halt. Na dann - bis bald!


- eure Floristin, Vera



324 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen